Null

Pfarrei St. Georg

In der gesamten Pfarrei Pfakofen leben heute rund 1.600 Einwohner, davon sind etwa 1.350 Katholiken.

Mittelpunkt im Gemeindeleben der Pfarrei ist neben den Gotteshäusern das Pfarrzentrum, der rund 400 Jahre alte ehemalige Pfarrhof. Er wurde 1994 generalsaniert und wieder eingeweiht. Das Pfarrzentrum ist mit seinen zahlreichen Räumen nicht nur Wohnung für den Ortspfarrer, sondern beherbergt auch die EItern-Kind-Gruppen, die Landjugend, die Kirchenmusikalischen Gruppen, die Ministranten, Seniorenclub, Bibelkreise, das Pfarrbüro und das Archiv. Der Pfarrsaal mit seinem schönen böhmischen Gewölbe bietet Raum für verschiedenste Veranstaltungen (Bildungsveranstaltungen, Kurse, Versammlungen, Feiern etc.)

Das katholische Pfarramt unserer Pfarrei St. Georg befindet sich im neuen Pfarrzentrum, Ortsstraße 23, gleich neben der Pfarrkirche. Hier ist die richtige Anlaufstelle für alle kirchen-amtlichen Angelegenheiten auf Pfarrebene. Hier werden z.B. Trauungen, Taufen, Beerdigungen und Messstipendien geregelt. Hier können auch Leute für die Krankenkommunion bzw. Krankensalbung angemeldet werden.